Unsere FAQs

Hier findest Du Antworten zu häufig gestellten Fragen. Sollten Du hier keine Antwort für Dein Anliegen finden melde Dich bitte unter der unter "Kontakt" angegebenen Adresse bei uns. Wir bemühen uns Dir schnellstmöglich weiter zu helfen.

Ab einem Bestellwert von 80 Euro liefern wir Versandkostenfrei nach Deutschland. Unter dem Bestellwert von 80 Euro berechnen wir in Deutschland eine Versandkostenpauschale von 3,75 Euro für jedes Paket.

Für die Lieferung ins Ausland findest Du unsere Versandkosten hier:


Versandkosten Ausland


Du willst einen oder mehrer Artikel aus Deiner Bestellung an uns zurück senden? Kein Problem!

Du kannst für Deine Rücksendung gerne unser eigenes Rückversandportal von DHL nutzen und Dir Deinen Rückversandschein hier online mit Deiner Bestellnummer und Deinem Namen erstellen. Wir legen absichtlich keine Rückversandlabels in Dein Paket da wir hier im Jahr tausende Paketscheine produzieren würden die ungenutzt im Müll landen. Hier gehts zu unserem Rücksendeportal:


Zum Rücksendeportal


Bitte halte für eine schnelle Bearbeitung bei uns im Haus Deine Bestellnummer parat die Du im Rücksendeportal angeben kannst. Die Kosten für die Nutzung unseres Rücksendelabels mit klimaneutralem Versand (DHL Green) betragen 3,75 Euro.

Gerne kannst Du Deine Rücksendung natürlich auch selber Frankieren und an unsere folgende Rücksendeadresse senden:

Babylotta
Rücksendeabteilung
Maria Merian Str. 8
85521 Ottorbunn
Deutschland

Du kannst Deinen Gutschein im Warenkorb oder im letzten Bestellschritt unter den Zahlungsarten einlösen. Klicke hierzu einfach auf den link "Gutschein / Geschenkkarte" - gib Deinen Rabattcode in das Feld ein und bestätge dann den Gutschein mit einem Klick auf den Button "Einlösen". Der Betrag wird dann von Deiner Bestellung abgezogen und verrechnet.

Bitte beachte bei der Einlösung von Gutscheinen folgendes:

  • Derzeit ist es technisch leider nicht möglich mehrere Gutscheine in einer Bestellung zu kombinieren.
  • Gutscheinbestellungen bei denen der Gutscheinwert größer des Bestellwertes sind können zu Problemen führen.
  • Sollte eine Bestellung mit einem Gutscheincode im Zahlungsprozess abgebrochen werden kann dieser Code nicht mehr verwendet werden

Melde Dich bitte bei Problemen mit Gutscheinen direkt an unsere entsprechende Abteilung unter hello@babylotta-shop.com. Wir helfen Dir gerne weiter.

Sollte ein Gutscheincode nicht nutzbar sein vergewissere Dich bitte zuerst das der Code nicht schon verwendet wurde und achte auf die Schreibweise (bitte Code mit Bindestrichen eingeben etc.). Sollte es trotzdem Probleme bei der Einlösung geben melde Dich bitte einfach kurz bei uns unter hello@babylotta-shop.com - wir versuchen Dir gerne schnellstmöglich weiter zu helfen.

Sollte Dein Gutscheincode aus irgend einem Grund nicht mit Deiner Bestellung funktionieren wähle bitte für Deine Bestellung die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" aus und schließe Deine Bestellung ohne Deinen Gutscheincode ab.

Damit Deine Bestellung auch versendet wird senden uns bitte im Anschluss an Deine Bestellung folgende Daten per E-Mail an hello@babylotta-shop.com zu:

  • Deine Bestellnummer
  • Deinen Gutscheincode UND den Gutscheinbetrag
  • Falls vorhanden: Die Bestellnummer des Gutscheines und/oder der Namen der Person der Dir den Gutschein geschenkt hat.

Wir versuchen so Dir schnellstmöglich weiter zu helfen und Deine Bestellung schnellstmöglich an Dich zu versenden. Sollten wir noch Fragen haben melden wir uns dann gerne per Email noch einmal bei Dir.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Hast Du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Du bestellt hast.

Zu jeder Bestellung senden wir Dir eine Trackingnummer per Email zu sobald Deine Bestellung bei uns versendet wurde (bitte prüfe auch Deinen Spam Ordner auf unsere Emails). Wir versenden mit DHL Green (klimaneutraler Versand) und Du kannst Dein Paket online auf der DHL Seite verfolgen. Auch findest Du Deine Trackingnummer in Deinem Online-Benutzerkonto solltest Du ein Kundenkonto bei uns erstellt haben.

Sollte bei der Warenanlieferung Niemand zu Hause sein, wird der Zusteller eine Nachricht bei Dir im Briefkasten hinterlassen. Du kannst nun Dein Päckchen entweder erneut zustellen lassen oder es wurde für Dich an der nächsten DHL Filiale hinterlegt und kann gleich ab dem nächsten Werktag von Dir dort abgeholt werden.

Ein Artikel passt nicht? Kein Problem. Wenn Du Artikel innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist umtauschen möchtest, gehe bitte wie folgt vor:

  • 1. Schicke uns bitte den/die Artikel die Du umtauschen möchtest, an unsere unten stehende Adresse zurück. Lege Deiner Rücksendung idealerweise bitte eine Notiz bei, welche Artikel Du gegen welche Artikel umtauschen möchtet. Selbstverständlich kannst Du uns dies auch auf einem anderem Weg mitteilen, z.B. per E-Mail.
  • 2. Sobald wir Deine Rücksendung erhalten haben und die gewünschten Artikel lieferbar sind, versenden wir Dein neues Paket am nächsten Werktag.

Unsere Rücksendeadresse:

Babylotta
Rücksendeabteilung / Umtausch
Maria-Merian Str. 8
85521 Ottobrunn


Du kannst Deine Rücksendung gerne selber frankieren oder auch gerne unser Rücksendeportal nutzen und Dir einen Online-Rückversandschein von DHL hier ausdrucken:

Zum Rücksendeportal

Deine bestellten Artikel werden von uns alle vorab geprüft und mit viel Sorgfalt verpackt und versandt. Leider kann es trotzdem einmal passieren, dass ein Artikel Beschädigt ist. Solltest Du einen defekten Artikel erhaltet oder sollte ein Defekt auftreten sende bitte den defekten Artikel zurück an uns und lege eine kurze Beschreibung bei:

  • Eine Beschreibung des Defektes / Problems
  • Deine Bestellnummer
  • Einen Hinweis ob Du eine Gutschrift oder einen Ersatz des Artikel willst

Unsere Rücksendeadresse:

Babylotta
Rücksendeabteilung / Defekt
Maria-Merian Str. 8
85521 Ottobrunn


Du kannst Deine Rücksendung gerne selber frankieren oder auch gerne unser Rücksendeportal nutzen und Dir einen Online-Rückversandschein von DHL hier ausdrucken:

Zum Rücksendeportal


Hinweis: Du kannst Artikel auch selbstverständlich auf anderem Wege bei uns reklamieren (zum Beispiel telefonisch oder per E-Mail).

Individualisierte Bestellungen haben wie auf der jeweiligen Produktseite angegeben eine etwas längere Lieferzeit von ca. 5-14 Werktagen. Einige individualiserte Artikel werden direkt von unseren kleinen Partnerfirmen und für einen schnelleren Versand direkt von diesen an Sie versendet. Eine Ausnahme sind die individualisierten Artikel die wir selber fertigen und die mit der Artikelnummer BAB beginnen. Diese werden in der Regel noch am gleichen Werktag nach Zahlungseingang erstellt und an Sie versendet.

Bitte beachten Sie, dass individualisierte Bestellungen von der Rückgabe ausgeschlossen sind, da diese eigens für Sie angefertigt werden.

Da wir individualisierte Bestellungen speziell für Dich fertigen oder auch anfertigen lassen, sind diese von der Rückgabe leider ausgeschlossen.

Unsere angebotenen Zahlungsarten findest Du hier:


Zu den Zahlungsarten


Du kannst Dich bei uns anmelden, indem Du oben rechts auf unserer Webseite auf das "Account" Symbol klickst und dann auf „Account Erstellen“ klickst. Wenn Du direkt etwas bestellen möchtest, hast Du zudem die Möglichkeit auch NACH Deiner Bestellung ein Kundenkonto bei uns anzulegen. Klicke Hierfür einfach nach Deiner Bestellung auf der Bestägigungsseite den Link für das Anlegen des Kundenkontos. Im Anschluss daran erhätst Du eine Email von uns mit weiteren Infos zur Erstellung Deines Kontos bei uns.

Bei weiteren Bestellung kannst Du Dich bequem mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort bei uns einloggen und müsst nicht Deine weiteren Daten wie Adresse, Name etc. erneut angeben. Du kannst in Deinem Kundenkonto Rechnungen ansehen und hast eine Übersicht über Deine bisher getätigten Bestellungen bei uns. Zudem kannst Du mit einem Kundenkonto bei uns unsere Wunschliste nutzen.

Solltest Du Dich vor einer Bestellung bei uns registrieren so kannst Du Dein Passwort bei Deiner Anmeldung frei vergeben. Solltest Du Dein Kundenkonto nach Deiner Bestellung bei uns regisitrieren wollen so kannst Du dies mit dem Link auf der Bestellbestätigungsseite einfach tun. Dir wird dann ein sicheres Passwort per Email zugesendet das Du in Deinem Kundenkonto jeder Zeit selber ändern.

Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, ist das kein Problem. Klicke einfach auf unserer Webseite oben rechts auf "Account" und weiter auf "Anmelden". Hier findest Du einen Link „Passwort vergessen“. Klicke auf den Link und Du gelangst zu einem Formular um Deine Emailadresse einzugeben. Klicken dann auf "Mein Passwort Zurücksetzen" und Dir wird per Email ein neues Passwort zugesendet.

Am besten erreichst Du unsere Servicemitarbeiter per Email an hello@babylotta-shop.com. Wir versuchen Deine Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten.

Solltest Du konkrete Fragen zu einer Bestellung oder Lieferung haben hilft es uns sehr weitere wenn Du folgende Daten in Deiner Nachricht an uns angibst:

  • Name des Bestellers
  • Deine Bestellnummer
  • Dein Anliegen